Wie ich dazu kam diesen Beruf zu wählen!

 

Im alter von 8 Jahren , machte ich die erste Bekanntschaft mit einem Vierbeiner in Form eines schwarzen Katers, den meine Tante mir schenkte. Sein Name war Flori , leider wurde ich auch früh mit dem Tod der geliebten Vierbeiner konfrontiert,da irgendein Mensch meinte er müsse meiner Katze das leben nehmen mit einem Schuss aus seiner Schrottflinte. Es soll ja Menschen geben die dabei so was wie Spaß und Befriedigung empfinden.

Ebenfalls mit 8 Jahren fing ich mit dem Reiten an , auf Ponys die zwar oftmals sehr stur waren, aber Spaß hat es immer gemacht.

Und dieser Tierische Wahnsinn hält bis heute an , nun bin 32 Jahre Besitzer von zwei Pferden und einem Straßenhund aus Rumänien.

Es gab auch Zeiten , wo ich überlegte ob es für meine Nerven , das Gemüt und zuletzt auch für meinen Geldbeutel nicht besser wäre kein Pferd zu haben.

Da mein erstes Pferd ein Vollblüter ein ehemaliges Rennpferd eingeschläfert werden musste , wegen Erkrankung an der Hufrolle.

Mit dem zweiten Pferd Ricco auch nicht viel mehr Glück , der eine schwere Kolik leider nicht überstand trotz Aufenthalt in einer Tierklinik.

Und dann Jahre langer Kampf mit meinem Darwin , bei ihm brach mit 20 Jahren das Cushing-Syndrom aus und das war der erste Einsatz als Tierheilpraktikerin.

Obwohl gerade erst Angefangen mit der Ausbildung , versuchte ich für ihn das beste aus der Naturheilkunde rauszuholen , und da mein Tierarzt mich in meinem vorhaben voll unterstützte hat er noch vier schöne Jahre mit seinem Kumpel auf der Koppel verbracht.

Spezielles Futter , verschiedene Medikamente und viel liebe können doch viel bewirken.

Dabei muss ich mich bei meinen Freunden und bei meinem Tierarzt bedanken , die immer zur stelle waren wenn sie gebraucht wurden .

 

Ausbildung

 

- 3 jährige Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit Teilnahme an Zusatzseminaren

- 1 jährige Ausbildung Homöopathie für Pferde

- Regelmäßige Teilnahme an Futterseminaren

- Mehrere Praktika in Tierarztpraxen

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!